Das Freundschaftsschießen der Schützenvereine Buch, Gannertshofen, Obenhausen, Rennertshofen-Nordholz und Unterroth

Seit 1955 findet jedes Jahr das Freundschaftsschießen der Schützenvereine aus Buch, Gannertshofen, Obenhausen, Rennertshofen-Nordholz und Unterroth statt. Der Austragungsort wechselt jährlich, somit ist jeder Verein alle 5 Jahre an der Reihe das Freundschaftsschießen auszurichten. 2013 waren die Hubertusschützen Unterroth an der Reihe, 2014 werden die Hubertusschützen Obenhausen die Ausrichter sein.
Im Jahr 2015 wird das Freundschaftsschießen zum 60. Mal ausgrichtet werden, die Schützen aus Gannertshofen werden dann die Gastgeber sein.

Das Freundschaftsschießen findet seit 1955 ohne Unterbrechung statt, eine wie ich finde sehr beachtliche Leistung aller beteiligten Verantwortlichen. Es liegt an uns, diese Tradition zu bewahren, den auf die bisher 58 Freundschaftsschießen sollen noch eine ganze Reihe weitere folgen. Im Sinne der Gründer von 1955 und als Beweis das die Freundschaft zwischen unseren Vereinen auch weiterhin gelebt und weitergegeben wird.

Für Rückfragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Vefügung.


Thorsten Wiegel
1. Schützenmeister